Pfarrheim   Gruppenraum   Pfarrkirche   Pfadfindergarten   Aktionswiese   Umgebung
Weserhochwasser Begrüßung am Eingangstor Unsere Hütte Lagerschuppen und Feuerholz Im Hintergrung die Pfarrkirche
Nicht weit von der Pfarrkirche befindet sich unser Pfadfindergarten an der Weser. Im Jahre 1982 wurde an dem vorhandenen Gartenschuppen die Stammeshütte angebaut. Sie wird von uns für viele Anlässe benutzt. Das gesamte Gelände ist eingefriedigt. Es besitzt eine große Feuerstelle, einen XXL - Stuhl, einen großen Fahnenmast und ein Holzlager für Lagerfeuer. Ein Backofen befindet sich in der Nähe der Feuerstelle. Im Jahre 2014 wurde als Gruppenprojekt der Juffis die Beleuchtung installiert, die mit Solarstrom betrieben wird. Hinter der Hütte führt eine Treppe direkt zur Weser. In ca. 100 m. Entfernung stromaufwärts befindet sich ein Anleger, der von Kanuten und Paddler genutzt wird. Mit großer Überlegung und Ortserfahrung haben unsere Erbauer die Hütte so erstellt, dass sie noch nie vom Hochwasser überflutet wurde, auch nicht vom großen Hochwasser am 4. Januar 2003. Die Pflege des Gartens ist Aufgabe unseres Fördervereins.
Die Koordinaten: 51°47’43,10’’N, 9°25’15,43’’O. 88 m ü. NN.
Schaltanlage der Solarstation Kontrollanzeige der Solarstation
Seit 2014 kann die Hütte bei Dunkelheit mit Solarenergie beleuchtet werden. Die Juffis bauten in den Gruppenstunden diese Anlage.
>>> Sie befinden sich auf der Seite Pfadfindergarten <<<