Bildergalerie des Stammes aus den Jahren 2014 - 2016
2014 Kontaktelager in Lüchtringen
Vom 30. - 31. August fand das jährlich durchgeführte Kontaktelager des Bezirks Corvey statt. In diesem Jahr hat unser Stamm die Ausrichtung übernommen. Teilgenommen haben die  Stämme Ottbergen, Brenkhausen und Lüchtringen. Um 10.00 Uhr wurden die Zelte aufgebaut. In der großen Runde begrüßte die Stammesvorsitzende Julia Klases die  anwesenden Stämme und bedankte sich für ihre Teilnahme. Anschließend stellte sie das Programm vor. Zum Mittagessen versammelten sich um 12.00 Uhr alle in der großen  Jurte. Die Zeit nach dem Mittagessen wurde zum interessanten Gesprächsaustausch genutzt und natürlich auch zum Spielen auf dem naheliegenden Bolzplatz und auf den  dort vorhandenen Spielgeräten. Am Nachmittag bescherte uns der Eiswagen eine eiskalte süße Überraschung. Danach wurden verschiedene Workshops angeboten, so wie  Geheimschrift, Kajakfahren auf dem großen “Lüchtringer Binnensee”, aber auch Spontantheater, Morseübungen und Wegzeichen. Nach dem Abendessen gestalteten die  Ottberger ein interessantes und lustiges Quiz. Am anderen Morgen wurde nach dem Frühstück mit dem Abbau der Zelte begonnen, aber auch mit den Vorbereitungen des Lagergottesdienstes, der vom Diözesankurat  Simon Schwamborn zelebriert wurde. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto verabschiedeten sich die Gaststämme. Das Wetter hatte es auch gut mit uns gemeint,  Nieselregen haben wir einfach abgeschüttelt.
2014 Tag der offenen Tür
Am 25. Oktober hatten wir zum “Tag der offenen Tür” eingeladen. Auf dem Programm stand die Einweihung und offizielle Wiederinbetriebnahme unseres neu  renovierten Gruppenraumes und die Vorführung des selbsterstellten Videos als Dokumentarfilm vom Sommerlager 2014. Nach der Begrüßungsansprache unserer  Vorsitzenden Julia Klases wurde zunächst unser Gruppenraum durch Pastor Anton Honisch eingeweiht. Danach wurde der langersehnte Videofilm vom  Sommerlager gezeigt. Im Anschluss gab es bei leckeren Waffeln, Kaffee und anderen Getränken Gelegenheit zu interessanten Gesprächen.
2015 Sommerlager in Wolfsburg / Almke
2016 Georgstag in Lüchtringen
Auch dieses Jahr veranstaltete unser Stamm wieder ein Sommerlager. Dafür fuhren wir im Zeitraum vom 04.07.2015 bis zum 11.07.2015 auf den schönen Zeltplatz in  Almke bei Wolfsburg. In dieser Woche erlebten wir viele spannende Abenteuer bei Sonne, Regen und auch Sturm. Wir fuhren in die Autostadt, ins Planetarium und  erlebten einen schönen Vormittag im Niedrigseilgarten auf dem Zeltplatz. Außerdem feierten wir, wie jedes Jahr, am Mittwoch unser Bergfest, an dem wir auch Besuch  von Pastor Honisch, Heidrun Grothe, Alexander Siebrecht und Klaus Trowe bekamen.
DPSG. Das heißt Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg. Der Gründer der Pfadfinder Baden Powell hat sich diesen heiligen Georg als Schutzpatron der Pfadfinderschaft  ausgesucht. Er steht für Mut und Tapferkeit. So feiern wir seinen Namenstag am 23. April eines jeden Jahres. Wir in unserem Bezirk Corvey gestalten daher in jedem Jahr  den Georgstag. Da treffen wir uns mit den Pfadfindern des Bezirks um gemeinsam diesen besonderen Tag zu feiern. In diesem Jahr hat unser Stamm die Vorbereitung und  Ausführung übernommen. Bei schönem Wetter trafen wir uns im evangelischen Gemeindezentrum in Lüchtringen und gestalteten dort zu Beginn eine Heilige Messe.  Danach begann die Gruppenaufteilung für eine “Streife” in unserem Ort. Alle Gruppen bekamen die gleichen Aufgaben. Auf Kärtchen geschriebene Aufgaben mussten  gelöst werden. Die Interpretation dieser Aufgaben war jeder Gruppe selbst überlassen, allerdings mussten die Aktionen in Bildern festgehalten werden. Am Ende der  “Streife” wurde gegrillt und es gab noch viele leckere Sachen für die hungrigen Mäuler. Dann begann die spannende Präsentation der geschossenen Fotos der einzelnen  Gruppen. Nach dem traditionellem Gruppenfoto wurde der Georgstag beendet.