Bildergalerie des Stammes aus den Jahren 2016 - 2019
2016 Sommerlager in Immenhausen
In diesem Jahr führten wir unser Sommerlager im Pfadfinderzentrum des “Bund Deutscher Pfadfinder”, BDP in Immenhausen durch. Im Februar hatten wir dort bereits  ein zweites Leiterwochenende verbracht, an dem wir unter anderem unser diesjähriges Sommerlager geplant haben. Vom 9. bis zum 16. Juli waren wir dort zu Gast.  Bereits am Donnerstag, 7. Juli wurden die Anmeldungen, Schwedenstühle, Iso-Matten und Schlafsäcke entgegengenommen. Am Freitag wurden das Gepäck und die  erforderliche Lagerausrüstung verladen. Eine Vorhut startete danach Richtung Immenhausen und stellte schon einmal die Jurten und ein Rundzelt auf. Am  Samstagmorgen um 9.30 Uhr trafen die Teilnehmer mit ihren Eltern am Feuerwehrgerätehaus ein. Dort wurden nach einer Begrüßung die Pfadfinder mit ihrem  persönlichen Gepäck auf die bereitstehenden Privat PKW verteilt und nach dem Abschiedszeremoniell ging es dann nach Immenhausen. Dort angekommen hieß es Zelte  aufbauen, Platz erkunden usw. Das diesjährige Motto erhielt die Überschrift “Märchen”. Workshops, ein Ausflug zur Sababurg mit Besuch des Tierparks, ein Tag in der Badeanstalt und selbst der Tag  des Bergfestes am Mittwoch mit dem Lagergottesdienst mit dem Pastor aus Immenhausen stand unter dem Lagermotto. Immer wieder war auch genügend persönliche  Freizeit vorhanden. Ein besonderer Dank galt dem Pfarrer Andreas Schreiner für die Gestaltung des Gottesdienstes, aber auch Marian und Verena mit ihren fleißigen  jungen Helfern in der Küche, die für ihre Bewertung die volle Punktzahl erhielten. Das Wetter war angenehm warm und trocken, ein kleiner Regenguss am  Mittwochnachmittag wurde von allen als angenehm erfrischend empfunden.
2017 Sommerlager in Schönhagen / Solling
Auch in diesem Jahr führten wir unser Sommerlager durch. Unser Ziel war der Campingplatz in Schönhagen / Solling. Am Donnerstag, 25. Mai 2017, am Feste Christi  Himmelfahrt, besuchten wir die Heilige Messe in unserer Pfarrkirche. Danach erhielten wir den Reisesegen und machten uns auf den Weg nach Schönhagen. Unsere  Wölflinge wurden von den Eltern mit dem Auto nach Neuhaus gebracht und wanderten von dort aus zum Lager. Zuvor wurde am Mittwoch bereits die gesamte  Lagerausrüstung zum Lagerplatz transportiert und dort von unserer Vorhut aufgebaut. Wohlbehalten kamen alle im Laufe des späten Nachmittags im Lager an. Wir  verbrachten dort bis Sonntag bei schönem Wetter ganz tolle Tage. Am Freitag besuchten wir den Kletterpark in Silberborn. Der Badesee in unserem Lager wurde oft  benutzt und lud immer wieder zur Abkühlung ein. Am Samstag morgen erhielten wir eine interessante Führung durch den dortigen Erlebniswald, der zur Expo 2000  erstellt wurde. Am Nachmittag wurde der Stufenwechsel durchgeführt. Sonntagmorgen nach dem Frühstück begann der Rückmarsch über Neuhaus nach Lüchtringen. Mit den Morgenrunden wurden die Tage eröffnet und mit den Abendrunden und dem Lagerfeuer wurden die Tage beendet. Dass wir uns alle wohlfühlten  lag auch daran, dass Verena und Marian uns immer mit leckeren Speisen verwöhnt haben. Danke.
2019 Sommerlager in Halvestorf / Hameln
Dieses Jahr führte uns das Sommerlager mal wieder ins altbewährte Hameln-Halvestorf. Das dritte Mal in diesem Jahrtausend fanden wir auf dem dortigen  Campingplatz am Waldbad optimale Bedingungen vor. Am Samstag den 13.07.2019 machten wir uns mit dem Bus auf die kurze Tour. Die ersten Tage war es noch  etwas kühler, so dass wir uns mit dem Chaos-Spiel sowie Workshops auf dem Platz beschäftigt haben. Dienstag und Mittwoch standen unsere Ausflüge ins Rasti-Land sowie nach Hameln statt. Neben dem modernen Musical „RATS“ hatten die Kinder hier Gelegenheit ihr Taschengeld loszuwerden. Morgens wurde noch unser  Gottesdienst zum Bergfest gefeiert, welches abends mit Tschai und Popcorn am Lagerfeuer abgeschlossen wurde. Donnerstag und Freitag stiegen die Temperaturen  glücklicherweise, so dass wir im direkt nebenan liegenden Freibad jede Menge Spaß hatten. Dann war die Woche auch schon wieder viel zu schnell vorbei.