Bildergalerie des Stammes aus den Jahren 2011 - 2014
2011 30-Jähriges Stammesjubiläum
Wir Pfadfinder bedanken uns bei allen recht herzlich für die Teilnahme an unserem Jubiläum. Ein ganz besonderer Dank gilt auch allen, die uns bei der Ausrichtung unseres  Jubiläumsfestes unterstützt haben. Wir hatten ein schönes Fest und das Wetter war auch gnädig mit uns. So soll dieses Jubiläum auch immer wieder Ansporn sein für unsere  Zukunft.
2012 Stammeslager im Bundeszentrum Westernohe
Vom 7. bis zum 14. Juli 2012 starteten wir ins Sommerlager zum Bundeszentrum nach Westernohe. Im Bus Pfadfinder mit großen Erwartungen, im Anhänger Zelte, Küchenausrüstung und  alles, was man im Lagerleben benötigt. Neben einigen Workshops besichtigten wir auch eine Kristallhöhle und einen Tierpark. Außerdem unternahmen wir eine Wanderung zur  Krombachtalsperre. Das Lagerleben wurde ständig von dem bekannten Lied begleitet, in dem es heißt: O du schöner Westerwald, über deinen Höhen pfeift der Wind so kalt. Nicht nur Wind,  sondern auch Regen war unser ständige Begleiter. Aber das Lied endet auch mit dem Satz: Jedoch der kleinste Sonnenschein dringt tief ins Herz hinein. Und so haben wir die Sonne herzlich  begrüßt, wenn sie unseren Tag verschönerte und Wiesen, Zelte, Kleidung und Handtücher trocknete. Ein tolles Erlebnis, trotz Regen und Kälte. 
2013 Sommerlager in Euskirchen / Eifel
In diesem Jahr führten wir unser Sommerlager vom 20. - 27. Juli 2013 im Kinderzentrum des Erzbistums Köln an der Steinbachtalsperre bei Euskirchen durch. Dort auf der  großen Wiese richteten wir uns ein. Auch andere Gruppen waren hier zu Gast. Viele Erlebnisse haben wir dort gesammelt. Wir besichtigten den Kölner Dom, bekamen eine  Führung am Köln - Bonner Flughafen, unternahmen eine Nachtwanderung und konnten in der Badeanstalt an der nahegelegenen Steinbachtalsperre schwimmen gehen. Wir  führten Workshops durch und hatten auch genügend Freizeit zum spielen. Ein eigenes Schlammbad konnte zur Beseitigung von lästigen “Parasiten” genutzt werden. Mit  Morgenrunden begannen wir den Tag und mit Abendrunden wurde er beschlossen. Wir feierten am Mittwoch unser Bergfest mit einem Lagergottesdienst und es fand auch der  Stufenwechsel statt. Das Wetter war sehr heiß wenn die Sonne schien. Auch Regen und Gewitter begleiteten uns in dieser Zeit. Es war wieder einmal ein Höhepunkt in unserem  pfadfinderischen Jahreskreis. Ein besonderer Dank an unserem Lagerpfarrer Stephan Becker aus Euskirchen (Kuchenheim) der unseren Lagergottesdienst mit uns feierte. Er ließ  es sich auch nicht nehmen, uns bei der Abreise mit dem Reisesegen zu verabschieden. Herzlichen Dank für alles.  
2014 Sommerlager in Dänisch - Nienhof
Vom 9. bis 16. August fuhren wir ins Sommerlager nach Dänisch - Nienhof an der Ostsee. Dort haben wir im Jahre 2002 schon einmal unser Sommerlager verbracht. Das Wetter  war allerdings in diesem Jahr besser als vor 12 Jahren. Wir haben das Wikingermuseum in Haithabu besichtigt und konnten in einem Workshop uns mit dem Zinngießen vertraut  machen. Auch das U-Boot in Laboe und das Marine Ehrenmal haben wir besucht. Dazu fuhren wir mit dem Linienbus nach Strande und von dort mit dem Schiff nach Laboe.  Am Mittwoch feierten wir das Bergfest und gestalteten im Lager einen Gottesdienst mit Pastor Dieter Wichers, der extra aus Kiel angereist war. Viele interessante Workshops  wurden durchgeführt. In diesem Jahr haben uns auch einige Eltern begleitet. Um dieses Lagerleben zu dokumentieren, haben wir extra ein Videoteam gegründet, dass einen  Dokumentarfilm vom Sommerlager erstellt hat.