Bildergalerie des Stammes aus den Jahren 2005 - 2008
2005 Sommerlager auf der Insel Wangerooge
In diesem Jahr fand unser Sommerlager vom 9. bis zum 16. Juli auf der Insel Wangerooge statt. 80 Pfadfinder unseres Stammes nahmen daran teil. Herrliches Sommerwetter,  die gute Gemeinschaft im Stamm, ein wunderbar ausgefülltes Programm und die Schönheiten der Insel ließen dieses Sommerlager wieder unvergeßlich werden. Von vielen  Bildern und Schnappschüssen wollen wir nur einige vorstellen.
2006 Sommerlager in Halvestorf / Hameln
Unser diesjähriges Sommerlager gestalteten wir in Halvestorf bei Hameln. Unser Lager befand sich neben einem festen Campingplatz mit Badeanstalt. Die Rover fuhren mit  dem Kajak von Lüchtringen nach Klein Berkel und legten dort an. Zwei Tage hatte die Schiffsreise gedauert. Den Weg bis ins Lager ging es auf Schusters Rappen. Eine  andere Gruppe fuhr von Lüchtringen bis zum Lager mit dem Fahrrad und eine weitere Gruppe ging nach Holzminden um von dort den Bus nach Klein Berkel zu nehmen.  Den Weg zum Lager ging es zu Fuß. Start des Sommerlagers war Samstag der 1. Juli. Ende des Lagers am Samstag, 8. Juli. Wir erlebten nicht nur Sonnentage sondern auch  ein kurzes, aber heftiges Gewitterschauer mit Blitz und Donner. Allen hat es sehr gut gefallen. Das Freibad war eine wunderschöne Abkühlung an den heißen Tagen. Mit  Workshops und viel Freizeit verbrachten wir die Tage. Ein Besuch in Hameln, der Lagergottesdienst, alles wird uns unvergessen bleiben.
2006 25-Jähriges Stammesjubiläum in Lüchtringen
Ein Tag wie im Sommerlager. Das sollte unser Motto werden für die Feier unseres 25 - jährigen Jubiläums und so wurde es auch kräftig begangen. Die befreundeten Stämme  aus Höxter, Brenkhausen, Ottbergen, Fürstenau, Stahle und Bruchhausen, die durch die Aktion “Kontakte 2006” vor Ort waren, nahmen auch an unser Jubiläumsfest teil. Mit  der üblichen Morgenrunde und dem Frühstück begann der Sonntag, 13. August 2006. Für die Festmesse unter dem Altarpavillon war alles vorbereitet. Um 10.00 Uhr mit dem  Schlag der Lagerglocke begann der Festgottesdienst mit dem Einzug der Lüchtringer Pfadfinder, der Fahnenabordnungen, der in ihrer Kluft dienenden Messdiener, der  Zelebranten Pastor Anton Honisch und Diözesankurat Lars Hofnagel, der auch die Predigt hielt. Klaus Schild leitete die junge Musikgruppe. Stammesvorsitzende Monika  Wiehe begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste. Im Anschluß wurden durch die Repräsentanten der Stadt, des Ortes, sowie des Pfarrgemeinderates Grußworte und  Glückwünsche überbracht. Daran schloß sich die Ehrung der langjährigen Mitglieder der DPSG Lüchtringen an. Mit dem Mittagessen und dem gemütlichen Beisammensein,  verbunden mit verschiedenen Workshops wurde wurde der gesellige Teil des Tages eingeläutet. Das herrliche Wetter, die frohe Gemeinschaft, aber auch die tadellose  Vorbereitung sorgten für ein gutes Gelingen des Festtages.
2007 Sommerlager auf der Insel Langeland / Dänemark
Unser Sommerlager fand in diesem Jahr in Dänemark auf der Insel Langeland statt. Zunächst einen herzlichen Dank an Andrea und Rainer, die uns diesen Platz zur Verfügung stellten und uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Wenn auch das Wetter uns nicht so gut gesonnen war, so waren es doch schöne Tage die wir erlebt haben. Die Vorhut ging schon am Donnerstag, 28. Juni um 20.00 Uhr mit neun Pfadfinder auf Reisen. Samstag um 7.00 Uhr startete der Reisebus mit 49 Pfadfindern in Richtung Dänemark. Das Sommerlager endete am Samstag, 7. Juli mit der Ankunft um 16.15 Uhr in Lüchtringen.
2007 100 Jahre DPSG /  Feier im Pfadfindergarten
Am Mittwoch, 01. August 2007 trafen wir Pfadfinder uns im Morgengrauen um 6.00 Uhr im Pfadfindergarten, um uns mit einzuklinken in die weltweite Jubiläumsfeier zum  100 Jährigen Bestehen der DPSG. In einer liturgischen Andacht, umrahmt von Gesang, Gebeten, Betrachtungen und Fürbitten, gedachten wir der Gründung der DPSG vor  genau 100 Jahren. Viele Eltern waren mit ihren Kindern gekommen. Auch Pfadfinder aus benachbarten Sämmen waren anwesend. Im Anschluß gab es ein rustikales Frühstück.
2008 Sommerlager in Wülmersen
In diesem Jahr fand unser Sommerlager in Wülmersen statt. Für viele von uns war es ein unbekannter Ort. Doch für die älteren Pfadfinder ist das Wasserschloß aus früheren  Sommerlagern bekannt, denn wir sind bereits das dritte Mal dort. Unser Sommerlager begann mit einem besonderen Hochamt in Lüchtringen. Dort bekamen wir nicht nur den  Reisesegen, sondern unser Pfadfinderleiter Alexander Siebrecht erhielt vom Diözesankurat Lars Hofnagel die Beauftragung zum Stammeskurat. Ihm wünschen wir zu diesem  wichtigen Amt immer große Freude und Gottes Segen. Nach dem Hochamt fand daher ein kleiner Stehempfang vor dem Pfarrheim statt. Danach fuhren wir mit dem Fahrrad  entlang der Weser nach Beverungen und Karlshafen nach Wülmersen und verbrachten dort vom 6. bis zum 13. Juli schöne Tage. Wenn auch das Wetter nicht so sonnig war, wir haben schöne Stunden dort verbracht und vieles erlebt. Ein Videofilm haben wir dort über das Sommerlager gedreht und so für immer festgehalten.